Schönes Wetter nutze ich gern für einen Spaziergang zum Schloss Lichtenwalde…

Seit Dezember 2016 ist Lichtenwalde meine neue Heimat. Nach nur 25 min. Wanderung durch den Wald und am Fluss im Zschopautal entlang, bin ich schon am Schloss angekommen.

Das Barockschloss mit seinem 10 Hektar großen Park und den vielen Springbrunnen ist eine beliebte Hochzeitslocation. Es bietet eine traumhafte Kulisse für eine romantische Hochzeit – im Sommer, wie im Winter.

Auch ich durfte hier schon einige Brautpaare fotografieren. 🙂


Trauungen können im prunkvollen Trausalon „Gräfliche Bibliothek“, im „Königszimmer“ (für bis zu 8 Personen), im „Historischen Kellerhaus“ oder unter freiem Himmel im Park mit atemberaubendem Ausblick über das Zschopautal stattfinden.

Selbstverständlich lassen sich hier auch Hochzeitsfeiern ausrichten. Dazu bietet beispielsweise das Restaurant „Vizthum“ den eindrucksvollen „Gräflichen Salon“ oder den Wintergarten an. Alternativ gibt es auf der Schloßallee diverse Gasthäuser. Auch das Best Western Hotel, in dem man sowohl feiern, als auch seine Gäste für die Nacht unterbringen kann, ist nicht weit entfernt.

Mehr Informationen für Eure Hochzeit im Schloss Lichtenwalde findet Ihr hier.



 

​Ich freue mich riesig auf alle Brautpaare, die ich hier – in meinem „Heimat-Schloss“ – an Ihrem Hochzeitstag begleiten darf!


​Ob Euer Wunschtermin noch frei ist?
Ich freue mich auf Eure Anfrage!

Kommentare

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.